Geräte Riege

In der Zukunft soll eine weitere Gruppe Geräteturnen entstehen. Kinder, die sich nicht vom Wettbewerbs- und Leistungssport angesprochen fühlen, haben hier eine Plattform um sich mit Gleichgesinnten körperlich, ihrem Alter und Fähigkeiten entsprechend, zu betätigen und neue Freunde zu gewinnen. Der Sport soll ein reines Hobby einmal in der Woche sein und weder von den Kindern, noch von deren Eltern als Stress empfunden werden.

Der Spass steht im Vordergrund. Die Vermittlung der einzelnen Elemente in den Gerätelektionen weisen dasselbe Niveau auf, wie bei anderen Geräteturnen. Die Gründung der Gruppe Geräteturnen scheiterte bisher an einem/r geeigneten Gruppenleiter/in. Der Verein ist weiter auf der Suche und freut sich über Interessenten für diese spannende Aufgabe.

Kontakt und Infos
Präsidentin B. Kernwein
spiel.vogelnaescht@hotmail.com

Kinder-, Mutter-Kind- und Geräteturnen